homeWir über unsWer wir sind

Wer wir sind

Als katholischer Verein ist es uns wichtig, unseren christlichen Glauben im Alltag zu verwirklichen: Durch gelebte Nächstenliebe, kirchliches und soziales Engagement, Toleranz. Als Studentinnen sind wir außerdem darum bemüht, unser Wissen zu erweitern: Durch zielbewusstes Studium, vor allem aber auch in der interdisziplinären Auseinandersetzung mit wissenschaftlichen Themen in Gesprächen, Vorträgen, Exkursionen. Das dabei das Zwischenmenschliche nicht zu kurz kommt, liegt uns besonders am Herzen: Darunter verstehen wir nicht nur Hilfsbereitschaft und Offenheit für andere Menschen, sondern auch Aufbau und Pflege von Freundschaften - über die Studienzeit hinaus!

All diese Dinge fassen wir in unseren drei Prinzipien, unserem Leitfaden, zusammen:

VIRTUS Tugend
SCIENTIA Wissenschaft
AMICITIA Freundschaft

Uns ist es ebenso wichtig, dass wir Bundesschwestern auch außerhalb des direkten Vereinslebens in engem menschlichem Kontakt stehen und uns dadurch auch mit wenigen Mitgliedern für unser gemeinsames unitarisches Interesse einsetzen können.

 

Print this Document   Sitemap   Contact  
 
top